Therapie in Hamburg Eimsbüttel

                                 Psychotherapie HP - Körpertherapie - Schmerztherapie


ÜBER MICH

Über mich

Seit bereits 24 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit den Themen der menschlichen Entwicklung und Gesundung.


Dabei war mein eigene Geschichte und die damit verbundenen biographischen Grundkonflikte in meinem Leben ein wichtiger Motor für mich zur Erforschung, wie persönliche Entwicklung und Veränderung lebbar werden kann.

Ich erlebe es immer wieder als sehr bereichernd, Zeit und Raum zu schaffen, sich selbst und seinem Umfeld (anders) zu begegnen. 

Wenn wir uns Veränderung in unserem Leben wünschen, ist dies auch unabhängig von äußeren Umständen möglich.

Denn der Impuls zu anderen Handlungsmöglichkeiten liegt in uns selbst.


Veränderungsimpulse werden oft durch Krisen und andere Anlässe von Außen in uns geweckt,

sind jedoch auch aus einem rein inneren Antrieb möglich.


Während meiner Arbeit mit Klient*innen beobachte ich immer wieder, wie Bereiche, die als Problem oder Mangel wahrgenommen werden, im Kern bereits die Lösung in sich tragen.


Hierbei ist es mir sehr wichtig, dass die Erfahrungen meiner Klient*innen in den Therapiestunden zu einem wirklichen Nutzen im Alltagsleben werden.


Seit 2014 arbeite ich in eigener Praxis zu den

Schwerpunkten Psychosomatik, Bindung und Beziehungsgestaltung.



Ich bin  zertifizierte systemisch-integrative Sozialtherapeutin,  Psychodramatikerin  und ausgebildete Heilpraktikerin für Medizin und Psychotherapie.

Ich bringe mit


 

  • mehr als 2000 Stunden Weiterbildung in therapeutischen Methoden


  • über 10-jährige Berufserfahrung in den Bereichen Körpertherapie und Entspannungsverfahren


  • langjährige Arbeit zum Thema Kreativitätsentwicklung

 

  • umfassendes medizinisches Wissen


  • fundiertes Wissen naturheilkundlicher Methoden


  • tiefgehende eigene Selbstentwicklung



Qualifikationen


   

  • 4-jährige Vollzeitausbildung als Heilpraktikerin bei Alchemilla e.V. mit Zertifizierung 2008



  • Weiterbildung in Systemisch Integrativer Sozialtherapie am Institut ISIT 


  • 10 jährige Tätigkeit als Körpertherapeutin für verschiedene Unternehmen in Hamburg
     
  • langjähriges Körper und Wahrnehmungstraining an der Schauspielschule Artrium: „die kreative Kraft nutzen zur Lebensgestaltung“


  • Als niedergelassene Heilpraktikerin bin ich Teil der psychotherapeutischen Versorgung in Deutschland.

        Ich lasse meine Arbeit kontinuierlich supervidieren.


  • Der im heilkundlichen Bereich wichtigen Fortbildungspflicht komme ich regelmäßig nach. 


  • Ich bin Mitglied im Verband Freier Psychotherapeut*innen.


Share by: